Mahlzeit Leute,
auf dieser Seite entsteht ein mir wichtiges neues Projekt, das Newcomer Netzwerk NRW mit dem Schwerpunkt auf Rock und Metal.

Das Netzwerk wird laufend ausgebaut, erweitert und sucht weitere Mitglieder die den Rock und Metal im Ruhrpott und NRW nach vorne bringen wollen.

Von Vereinen die regelmäßige Konzerte veranstalten, Kontakt zum Radio herstellen können, bis hin zur Installation und Wartung eurer ersten Homepage. Schaut euch weiter unten die Angebote der jeweiligen Mitglieder an.

Ich (Baalphemor und Baalphemor.de) biete den Event/Konzertkalender an, in dem speziell kleine und mittelgroße Bands/Vereine/Veranstalter ihre Konzerte und Festivals eintragen lassen können.

Folgende Vereine und Unterstützer sind Teil der losen Partnerschaft, weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr weiter unten.

Dortmund – Baalphemor und Baalphemor.de

Hagen – Metal Maniacs Society e.V.

Plettenberg – I-Rock e.V.

Wetter – Metal For Mercy e.V.

Witten/Online – David Schumacher – Byteopus

Habt ihr Fragen, Anregungen oder wollt ihr auch Teil des Netzwerks werden ?
Meldet euch einfach bei mir. Kontaktformular, Instagram oder per Email: Info@baalphemor.de

Beste Grüße
Euer Baalphemor

Baalphemor und Newcomer Netzwerk NRW bei findet ihr auch bei Instagram
Instagram/Baalphemor
Instagram/Newcomer Netzwerk NRW


Baalphemor und Baalphemor.de

Ich habe dieses Projekt ins Leben gerufen um Vereine und Bands zusammen zu führen und eine zentrale Anlaufstelle hier in unserer Region „zentrales NRW“ zu bieten.

Ich selber biete neben diesem Netzwerk, den Veranstaltungskalender an und versuche das Netzwerk mit weiteren Partnern zu bereichern.

Kontakt:
Kontaktformular, Instagram oder per Email: Info@baalphemor.de


Metal Maniacs Society e.V. (Hagen)

Konzerte
Der Hagener Verein veranstaltet regelmäßig Konzerte in Raum Hagen, stellt Bands rum um ihre Veranstaltungen vor.

Bochumer Uni-Radio
Der Verein hat kontakte zum Bochumer Uni-Radio und kann dort evtl Interviews oder andere Beiträge vermitteln.

Kontakt:
Homepage, Instagram, Facebook


I-Rock e.V. (Plettenberg)

Bandaustausch: EUROGIG
Mit dem einmal jährlich stattfindenden EUROGIG Bandaustausch erfüllt der iROCK e.V. regionalen Nachwuchsmusiker:innen den Traum von ersten internationalen Gigs, neuen Connections und einem Einblick in die Musikkultur von Glasgow (Schottland) und Marseille (Frankreich). Bandbewerbungen für die kleine Tour (3-4 Tage) in jeweils einem der beiden Länder werden gerne entgegengenommen. Die Organisation inkl. der Reisekosten übernimmt der Verein.

I-ROCK Festival
Ein großes Team aus Ehrenamtlichen plant und organisiert alles, was das unabhängige Festival so einzigartig macht, bindet alle notwendigen Gewerke und professionelle Technikdienstleister ein und kreiert aus dem alten Sägewerksgelände jedes Jahr eine ganz besondere Festivallandschaft in familiärer Atmosphäre.

Kontakt:
Homepage, Instagram, Facebook


Metal For Mercy e.V. (Wetter)

Konzerte

Metal For Mercy hat von 2004 – 2012 Benefizfestivals veranstaltet. Die Metal For Mercy „On Stage“ Konzerte mit 3-4 Bands sowie Specials u.a. Gothic Night, Female Fronted Festival oder auch Open Air´s wurden im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Die Konzerte finden in unterschiedlichen Locations in Witten und Essen statt.

Kontakt:
Homepage, Instagram, Facebook

David Schumacher – Byteopus (Witten/Online)

Homepage Erstellung und Pflege

Ich möchte Musiker unterstützen ihre Leidenschaft uneingeschränkt auszuleben und zu präsentieren. Es gibt diverse Möglichkeiten sich in den sozialen Medien auffallend darzustellen und damit absolut erfolgreich zu sein, aber nichts geht über eine eigene Individuelle Website, auf der man gebündelt seine Musik, Termine und Merch anbieten kann und so seinen Fans eine Anlaufstelle gibt, um mit den Musikern in Kontakt zu treten. Ich habe es selbst in der Zeit als Hobbymusiker erlebt, dass man seine mit Mühe gepressten CD´s und die liebevoll gestalteten T-Shirts in der Stadt oder auf dem Konzert nur schlecht vermarkten kann. Deshalb biete ich allen Musikern die Möglichkeit mit mir zusammen eine individuelle Webpräsenz zu entwickeln, um darauf sich selbst und ihre Musik zu vermarkten. Wenn Ihr das auf dem Musikernetzwerk NRW lest, dann schreibt mich gerne über meine Homepage an, sagt mir, dass Ihr über das Netzwerk kommt und lass uns gemeinsam deine Musik zum Leben erwecken und deine Fans begeistern.

Kontakt:
Homepage