Der gebürtige Bochumer Axel Rudi Pell war mit seiner gleichnamigen Band zu Gast oder viel mehr zu Hause in Bochum. Zusammen mit Amalgama habe sie in der Zeche Bochum eine Schulung in Sachen Hard Rock gegeben.

Radakteuer/Fotos: Baalphemor
Info und Contentseite(n): Axel Rudi Pell (HP), Axel Rudi Pell (Instagram), Amalgama (HP), Amalgama (Instagram)
Mehr Beiträge zu: Axel Rudi Pell, Amalgama
Amalgama
… habe ich persönlich vorher noch nie live gesehen und konnte ihnen auch keinen Song zuordnen. Umso spannender, wenn man sich einfach komplett neutral auf die Vorgruppe, die sich selber als „Internationales Metal Projekt“ bezeichnet, einlassen kann. Ihre Songs springen ein wenige zwischen Hard Rock und Melodic Metal hin und her, Gerade die eingängigen Melodien der „Keytar“ bringt da ordentlich frischen Wind rein. Der Auftritt wurde durch kleine humoristischen Einlagen des „Clowns“ unterstützt, wobei ich mir nicht sicher sein soll, ob er teilweise gruselig (mit Whiskeypulle) oder eher albern wirken soll. Vielleicht ja beides 😉
So jetzt aber genug der Worte, denn ihr wisst ja, meine Worte sind die Bilder.
Axel Rudi Pell
Nach einer kurzen Umbauphase in der ich mir in der nicht ganz ausverkauften Zeche ein kühles blondes geholt habe, ging es auch schon direkt weiter mit Axel Rudi Pell.
ca 40 Jahre Musik und Bühnenerfahrung geballt auch ein paar wenige Quadratmeter Bühne. Die Mischung der unterschiedlichen Charaktere strahlt einen besonderen Reiz aus, vom eher zurückhaltenden Axel Rudi Pell selbst, über den immer ein wenig „beseelt“ schauenden Keyboarder bis hin zum Energiebündel und Sänger Johnny passt die Mischung einfach und wirkt durch und durch authentisch.
Die Jungs haben angeboten und ich konnte euch wirklich ein paar sehr tolle Fotos mitbringen.