Der Vorverkauft ist angelaufen zum I-Rock Festival oder auch Immecke Rock 2023.
Am Pfingstsonntag (28.05.2023) wird wieder ordentlich gerockt!

Ihr kennt das Traditionsfestival noch nicht ? Dann wirds aber Zeit !

TICKETS | IROCK Festival (irockev.de)

Radakteuer Baalphemor
Fotos: bilderblitz
Info und Contentseite(n): I-Rock Festival (HP), I-Rock Festival (Instagram)
Mehr Beiträge zu: I-Rock
Quelle: I-Rock e.V. und Pressetext

iROCK-Festival : Internationale Klasse und große musikalische Vielfalt


PLETTENBERG (Sauerland/NRW). Jubiläen sind etwas Tolles. Doch die Vorfreude auf das 31. iROCK-Festival ist bei Fans und Veranstaltern genauso groß wie die vor der 30. Auflage im letzten Jahr. Das Immecke-Festival braucht keine besonderen Jahrestage, um diese freudig-fiebrige Erwartung auf eine erstklassige Rockparty zu wecken. Am Pfingstsonntag, 28.05., um 13 Uhr hat das Warten ein Ende. Dann beginnt das iRock.

Neben vielversprechenden Newcomer-Acts aus Glasgow und Marseille sind natürlich auch die IMMECKE ALLSTARS aus dem Sauerland wieder mit von der Partie, diesmal mit vielen Gästen aus dem In- und Ausland und mit einem neuen und aufgepeppten Programm, das stärker Richtung Hardrock tendiert, als jemals zuvor. Die Band freut sich schon tierisch, wieder nach Hause zu kommen.
Die Tickets für das Festival kosten 33 € im Vorverkauf und 35 € an der Abendkasse. Mit einem gültigen Ticket darf bereits ab Samstag, 27.05., auf der Wiese vor dem Festivalgelände gezeltet werden. Einlass am Pfingstsonntag ist um 13 Uhr.
Kids bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.

Interview mit dem I-Rock e.V.
Hauptbühne: Immecke All Stars (2022)
Scotch Corner: Crashtape (2022)


Der Start in diese neue Dekade des Festivalklassikers lässt mit einer Bandbesetzung aufhorchen, die noch eins drauf setzt auf die in den letzten 30 Jahren stets starke Qualität der beteiligten Bands. Die Fans dürfen sich auf ein international besetztes und sehr abwechslungsreiches Line-Up freuen, das der veranstaltende iRock e.V. aus dem Hut gezaubert hat.
Aus Leipzig und Berlin, aus Saarbrücken, Bergamo, Glasgow und Marseille kommen über zehn hammerstarke Rockbands ins lauschige Plettenberg, um das Betriebsgelände der Firma Gredux für diesen einen Tag im Jahr in ein Mekka der Independent-Szene zu verwandeln.


Eine geballte Ladung Funk und Rock, Virtuosität und Sex-Appeal bringen OCTOPUSS über die Alpen mit ins Sauerland. Unüberhörbar sind die Einflüsse von Jimi Hendrix und den Chili Peppers in den Songs des vor Spielfreude überschäumenden Trios aus Bergamo/Italien. Ihre internationale Klasse haben OCTOPUSS bei großen Konzerten in China und den USA als Support für Bands wie Deep Purple und Scorpions mehrfach unter Beweis gestellt. Mittlerweile stehen für die Norditaliener über 1000 Shows auf drei Kontinenten, darunter Fernsehshows in Asien vor einem Millionenpublikum zu Buche.
Die Immecke darf sich auf einen musikalisch experimentellen Leckerbissen allererster Klasse freuen.
Geradlinige Riffs, schnörkellose Grooves und klassische Hardrocksounds gibt’s beim Festival natürlich auch zu hören. FASHIONED FROM BONE aus Saarbrücken und BAD BONE BEAST aus Osnabrück updaten den Hardrock der 70ties mit Frische und Extravaganz ins 21. Jahrhundert. Ska, Punk, Reggae und freche Texte kommen von der Berliner Ikone UDO BUTTER & DAS TEAM, die u.a. ihre 2022 erschienene Debut-EP „Reiche Pisser“ vorstellt. Die Renaissance des Indie Rocks verspricht TELEVISION AGE aus Leipzig, während die Werdohler Songwriterin SIIRI mit ihrer Band zum Festival kommt und einen vom Staub befreiten Country-Sound liefert, frisch und peppig, ohne dabei die gängigen Country-Klischees zu bedienen.


Hier ein paar Bilder von letzten I-Rock (2022)

Fotos: bilderblitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert